Presseberichte
Aktuell
Kurse
Modern Dance
Klassisches Ballett
Kindertanz
Yoga
Spiraldynamik
Aerobic
Stundenplan
Team & Leitung
Förderung
Preise
Anmeldung
Abmeldung
Schulordnung
Ferien
Fotos
Fotodownloads
Newsletter
Presseberichte
Empfehlungen
Kontakt & Anfahrt
Raum zu vermieten
APROPOS ALICE – IMPRESSIONEN AUS ALICE IM WUNDERLAND
Jubiläums-Aufführung im Stadttheater Olten
"Alice im Wunderland in Modern Dance, in klassischem Ballett, mit Musik und Bild, geprägt von Spiel und Wortfragmenten zu realisieren, ist ein verlockendes Ding, das, wenn es wie hier so einmalig gelingt, unvergesslich in den Köpfen des Publikums weiterleben wird." Oltner Tagblatt 31.01.2011

Pressebericht Oltner Tagblatt vom 31. Januar 2011

» Impressionen / Fotos der Aufführung
Für Schüler und Eltern: Fotos anschauen / downloaden » Galerie 1 | » Galerie 2


7. Mai 2010
Getanztes Frühlingserwachen voller Poesie
Das Dance Studio Olten und Modern Dance der Musikschule Olten präsentierten am Mittwochabend eine Werkstattaufführung zu Frühlingserwachen – Erste Liebe mit rund fünfzig Jugendlichen im Altervon zehn bis zwanzig Jahren und begeisterte dasPublikum.

Pressebericht



24. März 2010
«Edge of red» ziehts ins Reich der Mitte
Theatertanzprojekt mit Ursula Berger geht nach China.
Im TanztheaterRaumEins fand eine Presseorientierung statt, die das Tanztheaterprojekt «Edge of red» im Juni 2010 in China vorstellte; eine Zusammenarbeit Tanzschaffender der Schweiz mit chinesischen
Tänzerinnen und Tänzern aus Guangzhou.

Pressebericht



6. Juni 2009
Dem eigenen Ich tanzend auf der Spur.

Schülerinnen der Musikschule Olten und des Dance Studios Olten zeigten am Mittwochabend in der Schützi eine Werkstatt-Tanzaufführung unter Leitung von Ursula Berger, die berührte und begeisterte.

Pressebericht


30. Mai 2008
Tänzerische Zaubereien in der Schützi
JugendArt Spring Dance zog auch dieses Jahr wieder viele Besucher und Tanzfreunde an.
«Ein bisschen nervös bin ich schon, aber ich freue mich auch», sagt eine kleine Ballerina um 19 Uhr zu ihrer Freundin im Feenkostüm. Die beiden sitzen auf einer Treppenstufe vor der Oltner Schützi und beobachten das hereinströmende Publikum und das bunte Treiben rundherum ...

Pressebericht


17. Dezember 2007
Fantastisches Gesamtkunstwerk
Tanztheater zur Geschichte von Peter Pan im Stadttheater


Zum 30-Jahr-Jubiläum ihres Dance-Studios in Olten kreierte übers Wochenende die diplomierte Tänzerin und Choreografin Ursula Berger unter Mitarbeit von Rosmarie Grünig, ebenfalls diplomierte Tänzerin und Choreografin, ein Tanztheater zur Geschichte von Peter
Pan.

Pressebericht

15. September 2007
Die Herausforderung bewältigt

Erfolgreiche Ballettexamen im Dance Studio.
In einer feierlichen Zeremonie im Dance Studio Olten konnten kürzlich die Ballettschülerinnen von Rosmarie Grünig ihre Prüfungsresultate und Urkunden der Royal Academy of Dance in Anwesenheit der glücklichen und stolzen Eltern entgegennehmen.

Pressebericht

24. Mai 2007
Spring Dance 2 brachte die Schützi zum Schwitzen

An der JugendArt begeisterten rund 60 Kinder und Erwachsene die Zuschauer in der proppenvollen Schützi mit modernen und klassischen Tanzvorträgen, die unter dem Motto Spring Dance 2 standen. Auch die Organisatoren waren zufrieden.

Pressebericht

23. April 2007
Tanz um den Schatz im Sälischlössli

In der Theater- und Tanzwoche, welche die Direktion Bildung und Sport der Stadt Olten ermöglicht, ist es der Theaterschaffenden Käthi Vögeli und der Tanzpädagogin und Choreografin Ursula Berger gelungen, die kreativen Energien von Kindern und Jugendlichen freizusetzen. Zeugnis davon war die lebendige Werkstattaufführung in der aus allen Nähten platzenden Schützi Olten.

Pressebericht



© DANCE STUDIO OLTEN · Katzenhubelweg 1 · 4600 Olten · Tel 062 212 3044 · info@dancestudio-olten.ch diese Seite drucken